Spezielle Gutscheine

Verschenke Kreativität
Wir lieben es eng verschlungen mit der Kunst in einen Dialog zu treten. Diese Räume öffnen wir, um sie mit anderen zu teilen. Kunst partizipativ, wie auch analog, konträr und integrativ zur Welt. Schau doch mal in unserem Shop vorbei. Dort kannst du die Werke von ganz unterschiedlichen Künstler*innen und Materialien entdecken.
Und manchmal ist es viel schöner mit einer Person Zeit zu verbringen, als ihr etwas Materielles zu schenken. Hierfür haben wir kreative Workshops entwickelt, die ihr zusammen oder du auch alleine machen kannst.
Durch künstlerische Prozesse das Denken anregen, durch Ästhetik das Handeln verändern und durch Kommunikation und Community Building das Erarbeiten von verschiedenen Transformationen in Gang setzen.

Wir wollen Gemeinsam gestalten und verändern!

frein
Oddernskamp 2
22529 Hamburg

0176 49454869
Info@freinart.de
www.freinart.de

Newsletter

Follow Us

Diversity Month

>> 04. Juli 2019
KÖRPER ALS FORM

16-20 Uhr | 60,- € / Person inkl. Abendessen vom Grill

Auseinandersetzung zum Thema “Körper als Form”. Wir gehen künstlerisch auf die Suche nach dem eigenen Sein mit Hilfe performativer Techniken und verschiedenen Materialien

→ Jetzt Anmelden

>> 11. Juli 2019
KLEIDERTAUSCH + Fotoecke*

ab 16-20 Uhr | Kostenlos

Praktisch. Kunst. Stil. Ausdruck. Relevant. Unwichtig. Entscheide selbst, was Kleidung für dich ist. Bring mit, was dir nicht mehr passt, was dir nicht gefällt und ergattere neue Schätze für deinen Kleiderschrank. Schnapp dir deine Mutti, deinen großen Bruder oder die beste Freundin. Denn was du für einen alten Lumpen hälst, kann längst das Lieblingsteil von jemand anderen werden. Wir sind gegen das Wegschmeißen. Wir sind für Austausch. frein nach dem Motto: We are born naked and the rest is drag.

*Fotoecke zum Thema Selbstdarstellung und Kleider machen Leute (Motto: wie würdest du gerne rumlaufen, traust dich aber nicht?)
Ergebnisse fließen mit in die Ausstellung am 27.Juli 2019 ein.
→ Mehr Infos

13. Juli 2019
KURZFILMABEND
(entre le paradis et lènfer)

Experimentalfilm mit dokumentarischem Ansatz (16min) mit anschließender Diskussion.

→ Mehr Infos
19 Uhr | Kostenlos

 


>> 18. Juli 2019
IDENTITY TALK mit Bene

19 Uhr | Kostenlos

Was ist eigentlich dieses Gender von dem alle quatschen? Wenn ihr dort den Durchblick verloren habt, euch eine brennende Frage zu Geschlecht oder Sexualität auf dem Herzen liegt und ihr diese von queeren Personen eures Vertrauens beantwortet haben möchtet, dann kommt zum Identity Talk, trinkt in entspannter Runde ein Bier mit uns und lasst uns gemeinsam darüber sprechen. MODERIERT VON BENEDICT GOWLAND.


>> 20. Juli 2019
KURZFILMABEND
(
halleluia – spek met bonen)

19 Uhr | Kostenlos

Eine filmische Dokumentation über einen Experimentalfilmprozess in einem künstlerisch dementen Zustand zweier Freigeister mit ganz viel Details für Liebe und einem eigenen Sinn für Humor. (15 min) mit anschließender Diskussion.

→ Mehr Infos

 

Alle Sommerworkshops sind Auftaktveranstaltungen für die Ausstellung (Körperlichkeit_Sein Dürfen) die am 27.07.19 stattfindet. Wir möchten die Möglichkeit geben zur partizipatorischen Mitarbeit, zur Auseinandersetzung und zum Diskurs über aktuelle Themen. In einem geschützten Rahmen und künstlerischer Atmosphäre.
Wir freuen uns sehr auf den Sommer mit Ihnen / mit Euch / mit Dir.

Bei Fragen oder Anmeldungen zu den Workshops
schreibe uns einfach eine Mail an:

→ Fragen oder Anmeldungen
Category:
Date:
You don't have permission to register