Spezielle Gutscheine

Verschenke Kreativität
Wir lieben es eng verschlungen mit der Kunst in einen Dialog zu treten. Diese Räume öffnen wir, um sie mit anderen zu teilen. Kunst partizipativ, wie auch analog, konträr und integrativ zur Welt. Schau doch mal in unserem Shop vorbei. Dort kannst du die Werke von ganz unterschiedlichen Künstler*innen und Materialien entdecken.
Und manchmal ist es viel schöner mit einer Person Zeit zu verbringen, als ihr etwas Materielles zu schenken. Hierfür haben wir kreative Workshops entwickelt, die ihr zusammen oder du auch alleine machen kannst.
Durch künstlerische Prozesse das Denken anregen, durch Ästhetik das Handeln verändern und durch Kommunikation und Community Building das Erarbeiten von verschiedenen Transformationen in Gang setzen.

Wir wollen Gemeinsam gestalten und verändern!

frein
Oddernskamp 2
22529 Hamburg

0176 49454869
Info@freinart.de
www.freinart.de

Newsletter

Follow Us

FREINART

Einfach so über uns

frein Philosophie
Was sollen und wollen wir….

Kunst als Plattform für die Kreativität.
Kunst als Lebenseinstellung.
Kunst als Begriff für Freiheit und den Wandel der Zeit.

Kunst als selbständiges Individuum.

Die Kunst sich frei(n) zu fühlen.

frein als Begriff für transparente Kommunikation. frein als Begriff für Zusammenhalt.
frein als Begriff für Tatendrang.

Kunst muss und sollte in die Gesellschaft, als Mittel zum Zweck?

Was bedeutet frein – Wo ist es uns begegnet – Wie sind wir es geworden –

Tagtäglich begegnet man Menschen, beim Einkaufen, auf den Straßen, bei der Arbeit, in der Schule oder im Lokal. Mal sind es flüchtige Blicke die man sich zu wirft. Vielleicht mustert man sich kurz. Aber manchmal kommt man auch ins Gespräch. Aus dem Gespräch wird eine Freundschaft. Vielleicht nur locker, vielleicht auch tiefer. Wann wird eine Freundschaft tiefer, aus welchen Gründen: dann wenn man Erlebnisse miteinander teilt. Und es wird dann leidenschaftlicher und größer, wenn man die gleichen Leidenschaften hat. In unseren Beispiel ist es die Kunst. Aber was ist Kunst? Na, eine Leidenschaft. Eine Leidenschaft, in der man die Sinne öffnet, Farben riechen und schmecken kann, wo ein Foto keine Abbildung ist sondern ein Erlebnis. Musik wird gefühlt und erreicht deinen Körper. Und die Wörter werden tanzend auf das Papier gefüllt. ​Wenn Kunst durch die Straßen geht, dann passiert folgendes: auf einmal macht alles einen Sinn. Jedes Stück Müll bekommt eine neue Aufgabe, Unkraut wird zur Blume und an den Wänden beschmiertes wird zu einer Firma: „zu Hause im frein“ (Magdeburg/Rudii/Besuch/Kunst/FREUNDSCHAFT).

IDEE von frein:

Eine Grafikerin und zwei Erzieherinnen sitzen an einem Tisch und planen ein künstlerisches Projekt für die Uni. Ihr Aufgabe:
Ich weiß es nicht mehr, ging es um das Thema Motivation oder Kommunikation, keine Ahnung. Fakt ist aber, dass wir unsere Projekte liebten und stolz auf uns waren. Ja , wir finden: wir sind echt gut (grins)!

Doch was machen wir nach der Uni? Wir arbeiten an Schulen und stellen die Kunst auf den Kopf mit den Kindern. Wir drehen Videos und machen Werbung, lieben Fotografie und malen bis der Arzt kommt, schreiben uns die Finger wund und träumen davon dass unser Magazin „heigh“ irgendwann gedruckt wird.

„frein“ soll uns dabei unterstützen genau DAS weiterhin zu tun. Ein Lebensgefühl zum Weitergeben. Augen zu öffnen für das Unkraut am Straßenrand, den Müllhaufen um die Ecke, leere Blicke auf den Straßen. Wir wollen Bilder entstehen lassen, in Gemeinschaft, Musik aus unseren Körpern holen und wilde Storys laut in die Welt schreiben.

ffffffrein was bist du was ist frein los reden mit mir frein frein frein frein ein frein sein du Schwein sei frein rein ein frein nein doch warum frein sein (kreativesSchreiben)

 

You don't have permission to register