Spezielle Gutscheine

Verschenke Kreativität
Wir lieben es eng verschlungen mit der Kunst in einen Dialog zu treten. Diese Räume öffnen wir, um sie mit anderen zu teilen. Kunst partizipativ, wie auch analog, konträr und integrativ zur Welt. Schau doch mal in unserem Shop vorbei. Dort kannst du die Werke von ganz unterschiedlichen Künstler*innen und Materialien entdecken.
Und manchmal ist es viel schöner mit einer Person Zeit zu verbringen, als ihr etwas Materielles zu schenken. Hierfür haben wir kreative Workshops entwickelt, die ihr zusammen oder du auch alleine machen kannst.
Durch künstlerische Prozesse das Denken anregen, durch Ästhetik das Handeln verändern und durch Kommunikation und Community Building das Erarbeiten von verschiedenen Transformationen in Gang setzen.

Wir wollen Gemeinsam gestalten und verändern!

frein
Oddernskamp 2
22529 Hamburg

0176 49454869
Info@freinart.de
www.freinart.de

Newsletter

Follow Us

Workshop – zur Klima Krise

Ich krieg die Krise – Workshop zur Klimakrise

Willst du einen Beitrag gegen Klimawandel leisten, aber hast den Überblick verloren? Unser Workshop lädt dich einmal anders und kreativ auf deine (und unsere!) persönlichen Klimafragen zu schauen.

Time & Location
21. Mai, 11:00 – 15:00

Hamburg, Oddernskamp 2, 22529 Hamburg, Deutschland

Ich krieg die Krise !” 

Willst du einen Beitrag gegen den Klimawandel leisten, aber hast den Überblick verloren wie? Damit stehst du nicht allein. Das Thema „Klimaneutral leben“ ist vertrackt, steckt überall drin und ist nirgendwo genug drauf, es verwirrt, verirrt, törnt ab. Wir sprechen viel über die große Politik (die nicht genug macht) und unsere alltäglichen, kleinen Entscheidungen. Demo oder heute ausruhen? Fleisch oder Fisch, Fahrrad oder Auto, Bio-Gurke plastik-verpackt? Das ist wichtig, wird aber der Tragweite der kommenden Veränderungen nicht immer gerecht. Unser Workshop lädt dich ein tiefer zu gehen und gemeinsam noch einmal anders auf deine (und unsere!) persönlichen Klimafragen zu schauen. Durch künstlerisches Arbeiten (expect to get dirty!) und mit unserer kollektiven Fantasie wollen wir das schlechte Klima-Gewissen loslassen und neue Narrative erarbeiten: Für unsere Leben im Einklang mit den Ressourcen dieser schönen Welt! Komm, sei bereit dich überraschen zu lassen, dich zu hinterfragen und vielleicht eine Kerze anzuzünden – mehr verraten wir nicht. Es freuen sich auf dich: Sarah (Künstlerin im Sozialen, Community Building mit Poesie und Performance) und Paula (Klima-Aktivistin, Wissenschaftlerin, kann kein Stück malen).

Workshop-Leiterinnen: SASA & PAULA

Zusatz Information: Alle Exponate werden mit in die aktuelle Ausstellung „Satt“ integriert und sind am 25. Juni 2022 zu sehen.

FAQ:
Mit Anmeldung
Materialkosten 5-10 € auf Solibasis (Bar)
Getränke Verkauf
Personenanzahl: max. 15 Personen
Für alle von 16 bis 99 Jahren.

Veranstaltungsort:
frein, Oddernskamp 2, 22529 HH

Anmeldung unter per E-Mail unter:
info@buendnisfuerfamilie-lokstedt.de
Oder per Telefon unter:
0176 49454869

(Workshop in Zusammenarbeit mit dem Klimafreundlichen Lokstedt und freinart)

Anmeldung unter:
https://www.buendnisfuerfamilie-lokstedt.de/events/ich-krieg-die-krise-workshop-zur-klimakrise

Category:
Date:
You don't have permission to register