Vernissage (Körperlichkeit_Sein Dürfen) am 27.07.19 2019, um 19 Uhr.

UNSER KÖRPER | UNSERE FREIHEIT | UNSERE KUNST |

Wir freuen uns auf Sie. Lassen Sie sich von der Kunst, Performance und Musik verführen.

Newsletter

TAUSCHBOX

TAUSCHBOX

TAUSCHBOX Ecke Oddernskamp/Hagendeel

Lokstedt ist ein gut erreichbarer urbaner Stadtteil in Hamburg und die Pruns Baubetreuung und freinart sind mitten drin. Wir wollen nicht nur in Lokstedt arbeiten und leben, sondern mitgestalten und den Stadtteil aktiv beleben. Uns ist Kommunikation und Austausch wichtig. Unsere Türen sind offen für Gespräche, Ideen und Begegnungen. Wir wollen mit Lokstedt wachsen und künstlerische Projekte für den Stadtteil entwickeln.

 Eine „Tauschbox“ für Lokstedt

Konkret handelt es sich bei einer TAUSCHBOX (auch Schenkbox oder Givebox genannt), um eine kleine begehbare Holzbude, die auf einem öffentlich zugänglichen Gelände aufgestellt wird.
Nach dem Motto “sharing is caring” wurde die erste TAUSCHBOX in Berlin mit dem Ziel errichtet, das Teilen und Tauschen von nicht mehr benötigten Dingen innerhalb der Nachbarschaft zu erleichtern. Das wollen wir auch für Lokstedt.

Es gibt so vieles was wir in unserem Keller oder unserer Abstellkammer aufbewahren und nicht wegwerfen möchten, weil es noch gut erhalten ist.

Die Nutzungsregeln sind schnell erklärt: Anwohner und Passanten legen in der TAUSCHBOX Gegenstände ab, die sie selbst nicht mehr benötigen und können im Gegenzug jederzeit Dinge mitnehmen, die für sie von Nutzen sind.

Ab dem Montag den 06. Mai 2019 steht vsl. die neue Box Ecke Hagendeel/ Oddernskamp.
Wir freuen uns über viele Besucher.

Zur Dokumentation geht es hier -> los

Category:
Date:
You don't have permission to register