Spezielle Gutscheine

Verschenke Kreativität
Wir lieben es eng verschlungen mit der Kunst in einen Dialog zu treten. Diese Räume öffnen wir, um sie mit anderen zu teilen. Kunst partizipativ, wie auch analog, konträr und integrativ zur Welt. Schau doch mal in unserem Shop vorbei. Dort kannst du die Werke von ganz unterschiedlichen Künstler*innen und Materialien entdecken.
Und manchmal ist es viel schöner mit einer Person Zeit zu verbringen, als ihr etwas Materielles zu schenken. Hierfür haben wir kreative Workshops entwickelt, die ihr zusammen oder du auch alleine machen kannst.
Durch künstlerische Prozesse das Denken anregen, durch Ästhetik das Handeln verändern und durch Kommunikation und Community Building das Erarbeiten von verschiedenen Transformationen in Gang setzen.

Wir wollen Gemeinsam gestalten und verändern!

frein
Oddernskamp 2
22529 Hamburg

0176 49454869
Info@freinart.de
www.freinart.de

Newsletter

Follow Us

Drahtseilakt

Drahtseilakt

Susa Jörgen bei freinart
am 06.11.20 live bei IG und FB

Susa Jörgen’s Skulpturen gleichen Leichtgewichten.
Aus Draht gewickelt und geformt ist ihnen mehr Volumen als Masse zu eigen. So strahlen sie eine unübersehbare Körperlichkeit aus. Sie stellen Büsten, Torsi, einen lebensgroßen Zentauren dar. Immer wickelt sich der Draht dabei in zahlreichen Kreisen, Schleifen und Knäuel um imaginäre Körper, um selbst Körper zu werden.
Außer ihrem filigranen Körperbau zeichnen Susa Jörgen’s Skulpturen noch eine weitere Eigenschaft aus: Statt auf Podesten zu ruhen hängen sie von den Decken. So kann man sie umkreisen oder, wenn ein Luftzug den Raum erfasst, ihnen beim langsamen Rotieren zusehen.

Kommt Licht mit ins Spiel, verdoppelt sich die Skulptur an den Wänden. Ihr Schatten aber erscheint weder flach noch dunkel, vielmehr aufgrund der vielen kreisenden Linien erneut zu einem plastischen, lichtdurchwirkten Körper ausgeformt. Ab und zu verkehrt sich auch das Verhältnis zwischen Skulptur und ihrem Schatten, wenn die Skulptur Züge einer Zeichnung annimmt und ihr Schatten ins Reich einer virtuellen Dreidimensionalität übergeht. Es ist das Spiel mit dem Körper, sein Changieren zwischen Zeichnung und Volumen, zwischen realer und projektierter Gestalt, das nicht nur Susa Jörgens Drahtskulpturen, vielmehr auch ihre Rötelkreide- oder Kohlezeichnungen bestimmt.

 

Bildunterschrift:

Auftragsarbeit für die Internationale Ausstellung Leonardo da Vinci, Gentechnologie der Universität Wien, Museum für Zeitgenössische Kunst, Peking und das Deutsche Drahtmuseum, Altena

Für mehr Informationen über Susa:
drahtkunst.jimdosite.com

Ausstellung Drahtseilakt
am 06.11.20 ab 19 Uhr
LIVE auf Instagram und Facebook
schaltet ein und verfolgt den Rundgang mit der Künstlerin.
Für Einzeltermine bitte Telefonisch anmelden
unter: 017649454869
Oddernskamp 2, 22529

Eintritt gegen Spende (gib uns was du willst :))
Getränke gibt es an der Bar zu erwerben.

 

Date:
You don't have permission to register