Finissage: #zwischenoberflächen
am 25.10.19 ab 19 Uhr

Wir freuen uns auf Sie. Lassen Sie uns Gemeinsam Feiern und über Kunst reden.

Newsletter

Alexander Schlichting

Alexander Schlichting

Der 45jährige Hamburger Alexander Schlichting arbeitet hauptberuflich als Projekt Manager in der Personalentwicklung. Schon in seiner Jugend begann er, sich für die klassischen schönen Künste zu interessieren. Die Symmetrie des Barock und die Klarheit des Klassizismus zählt er zu seinen ersten Inspirationsquellen.
Später erwachte sein Interesse an der Kunst und Architektur des 20. Jahrhunderts.

In seinen minimalistisch geprägten Achitekturfotografien finden sich Einflüsse von Mondrian und Doesburg, aber auch von zeitgenössischen Fotografen wie Michael Wolf oder Andreas Gursky.

Alexander Schlichting arbeitete bisher ausschließlich digital und präsentiert seine Fotografien in Zusammenarbeit mit frein.art das erste mal auf einer Ausstellung.

Category:
Date:
You don't have permission to register