Nachhaltigkeit

Klamottentauschparty Nr.2:
am 21.02.20 von 17-21 Uhr

findet wieder bei frein im Odderskamp2 statt.
Von Kleidung, Schuhe, Taschen bis hin zum Schmuck kann alles getauscht werden.
Wir freuen uns auf euch.

Content House
Neu bei uns zu Gast: Content House Salon

Der Lokstedt Code.
Welche Kommunikation braucht der Stadtteil?
Montag, 23.03.20 um 19 Uhr

Moderation: Malis Pruns (www.freinart.de)
Michael Hopp (www.hoppundfrenz.com)

Gäste (angefragt): Vertreter*innen von Bürgerhaus Lokstedt, Herzliches Lokstedt, Café „Why Not“, Kommunikation Tibarg Center, Arbeitsgemeinschaft Tibarg, Quartiersmanagement Tibarg, Planbude St. Pauli, L úrbaniste, c´moi! – Stadtteilinfo Neue Esso-Häuser, Eimsbütteler Nachrichten, Hamburger Abendblatt, DIE ZEIT…

Newsletter

FREINART

Abgebrannt !

Quelle des Textes: Blaulicht-News

Wer macht sowas?

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht vor Silvester gegen 02Uhr eine sogenannte Büchertauschbörse in Hamburg/Lokstedt angezündet. Diese brannte in voller Ausdehnung direkt an einer Hauswand. Die Flammen haben auch das kombinierte Wohn- und Geschäftsgebäude beschädigt.

Die Feuerwehr, die mit dem Löschzug der Wache 15 und der Freiwilligen Feuerwehr Lokstedt vor Ort waren, konnten die Flammen schnell löschen. Personen wurden nicht verletzt. Die wohltätige Büchertauschbörse brannte komplett nieder. Es blieben lediglich nasse Bücher und verbranntes Holz zurück.

Die Polizei ermittelt.

– – – – – –

frein sagt Danke an alle die uns so schnell geholfen haben das Feuer schnell zu löschen!
wir sind sehr traurig über diese tat und überlegen wie es nun weiter geht mit der tauschbox.

You don't have permission to register